Einladung zum virtuellen Engine-Stamm(tisch), Monday 19-06-2023 // 20:30


Es ist schon wieder ein Monat ins Land gezogen, in dem einiges besprochen, erlebt und erfahren wurde. Dies zur Zeit noch nicht alles on HIVE sichtbar aber sicherlich schon mal Wert darüber zu sprechen.

Einladung zum @engine-stamm(tisch) am 19-06-2023,

virtuell auf dem hive.bodensee Discord Server.

Wo wir über HIVE-Engine und TRIBALDEX spez. Dinge sprechen werden, wie z.B.:

  • News und Erfahrungen im letzten Monat?
  • Was wisst ihr über die aktuellen NODE Problematik (dDoS Attacken auf HIVE-Engine RPC NODES) und wie wir als Anwender am besten damit umgehen?
  • Dann bin ich euch bez. HIVE4LIVE NFT's noch Antworten schuldig!
  • Wie sieht es aus mit dem WORKERBEE Pool, den ich letztes mal vorgestellt habe?
  • Welche Rolle kann und soll der #engine-stamm(tisch) am HIVE-CAMP 2023 am Bodensee spielen?
  • Und was euch sonst noch auf der Zunge brennt, wenn es um unsere geliebte SideChain geht!

Wenn ihr bestimmte Fragen oder Wünsche habt, bin ich euch dankbar wenn ihr sie schon im Voraus in den Kommentaren hinterlassen könnt.



19-06-23 Engine-Stamm_Banner.png



Projekt:#Engine-Stamm
Wann:Montag 19-06-23//20:30-22:00
Wo:Discord Server hive:bodensee
Wer:Interessierte an HIVE-ENGINE/TRIBALDEX Anwendungen, ob New-Bee oder Experte
Was:Token, Dieselpool, Outposts, NFT, usw. im Erfahrungsaustausch
Wiemoderierter Stammtisch (alle dürfen, aber nicht durcheinander)

HIVE-CAMP 2023 am Bodensee

Natürlich werden wir auch kurz über das #hc2023 sprechen. Gerne beantworte ich eure Fragen dazu, wenn Bedarf kann ich auch gerne 30 Min. im Voraus also von 20:00 - 20:30 für Fragen diesbezüglich im Voice anwesend sein. Wenn ihr dafür Bedarf habt, schreibt dies bitte auch in die Kommentare.

https://peakd.com/hive-187930/@blue.rabbit/hive-camp-2023-am-bodensee


Titelbild_HC32_2.0.png



Grundsätzliches zum #engine-stamm(tisch)

Für alle die noch nicht wirklich verstanden haben um was es bei dieser virtuellen Discord Veranstaltung geht, liest bitt die folgende Erklärung.



Enginestamm_Logo.png



Was ist den dieser #engine-stamm(tisch) überhaupt? Und braucht es wirklich noch ein weiteres MEETUP?

Der virtueller Engine-Stamm(tisch), ist ein themenspezifisches MeetUp für alles rund um HIVE-ENGINE und TRIBALDEX.
In den letzten Jahren hat sich HIVE stark weiter entwickelt und ist längst nicht mehr eine reine Blogging Plattform. Darum glaube ich, dass es ergänzende Themen-MeetUp's braucht um der Komplexität unserer Chain gerecht zu werden.
Denn ich erlebe immer wieder lustige Situationen, z.B. dass fleissig Token produziert werden, aber viele gar nicht wissen was sie nun damit tun können oder manchmal gar nicht wissen, dass sie welche haben. Mann hört auch immer wieder Fragen zu diesen "ominösen" Disel-Pool's, die dann auch mit wirklich ominösen Erklärungsversuchen beantwortet werden.
Und manchmal, wenn ich kurz vor Sonnenaufgang noch vor dem Computer sitze und anstelle von Streaming Unterhaltung, die eine oder andere Wallet betrachte, frage ich mich dann schon, warum gewisse HIVE Nutzer ihr Side-Chain Potential so offensichtlich ignorieren.

Darum braucht es dieses spez. MeetUp damit wir uns über diese Themen Austauschen können. Darum ein moderierter Stamm(tisch), so dass wir uns nicht im "engine hole" verlieren aber trotzdem jeder Interpretation und Blickwinkel den Raum geben können, um von den unterschiedlichen Fähigkeiten zu profitieren und uns im Sinne eines DAO's gegenseitig fördern!


Für wen ist der engine-stamm(tisch) gedacht?

Einfache Frage, einfache Antwort; für all die, die Interesse an den weiterführenden Anwendungsmöglichkeiten von HIVE haben und sich in das rabbit hole der Side-Cain Optionen stürzen wollen.

Es ist egal ob du dir noch nicht bewusst bisst wo diese Token's zu finden sind oder ob du ein Feedback auf dein gerade neu erstelltes DEFI Projekt suchst.
Wir freuen uns auf New-Bee's die sich in diesem Bereich entwickeln wollen, genau so, wie über alte Hasen die bereit sind ihr Wissen zu teilen oder neue Inputs zu geben.


Der engine-stamm(tisch) wird mit Garantie auch nicht jedem Zusagen, aber schaut mal rein und entscheidet dann, ob es euch was nützt oder eben auch nicht.


Nun wünsche ich euch noch eine gute Woche und freue mich mit euch am Mo die Gewinner zu feiern und über Anwendungen von BEE's zu philosophieren.


and free fall, in the engine hole!



HIVE.BODENSEE Discord-Server für Fragen rund um die hive.bodensse Community, die Events und weitere Dienstleistungen.


hive.bodense_Community_Logo_mittig_trans.png


#hivebodensee ist die HIVE-Community für HIVE Fragen und Unterstützung im Bodensee-Raum und Veranstalterin von #engine-stamm(tisch), #bodensee-stamm(tisch) und HIVECAMP-Bodensee #hc2021


Wenn du zukünftig über die offiziellen Posts informiert sein willst, dann schreib in die Kommentare!

Interesse hive.bodensee

wenn du unserem Curations Trail beitreten möchtest, dann folge diesem Hive.vote Trail.
(genauere Infos on Discord)

Die Mitglieder von @HIVE.BODENSEE: @blue.rabbit @leosoph @kizumo @captain.future @b4phom3t @sailor24 @blicklicht @holdonla @chleba @hnedoocko @sboard @crypt0punk @fanieka Interessenten: @mima2606 @reiseamateur @tibfox @kvinna @hive-eu @eikejanssen


Concepts, ideas, madness and design and not to forget all IMAGE RIGHTS used in this post originate solely and "non fungible" from the rabbit.hole of the blue rabbit and therefore all RIGHTS of this content belong to BLU3.R4BBIT. This content was created by a real human!


Konzept, Ideen, Wahnsinn und Design und nicht zu vergessen sämtliche BILDRECHTE, die in diesem Beitrag verwendet wurden, entstammen einzig und "non fungible" dem Rabbit.hole des blauen Hasen und somit sind sämtliche Rechte dieses Inhalt's bei BLU3.R4BBIT. Dieser Inhalt wurde von einem echten Mensch erstellt!


blue.rabbit_abbinder.png




0
0
0.000
35 comments
avatar

Hallo, nochmal
Wir hören uns am Montag in alter Frische auf dem Engine Stamm.
Wünsche euch noch ein wundervolles Wochenende.
LG
!BEER

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. Geniesse das Sommerwetter und am Montag unterhalten wir uns nochmals über das POKER Turnier. 😎

0
0
0.000
avatar

Danke dir, ja ich versuche es, wollte gleich nochmal ein wenig raus, aber um was zu machen, muss ich immer wegfahren. Das wird heute nichts mehr.
Ja Montag quatschen wir, Pokern ist super.
LG
Schönen Sonntag und bis morgen.

0
0
0.000
avatar

Ich freue mich wie immer dabei sein zu dürfen. Bin gerade nach Hause gekommen und schmwisse Discord Ad Hoc an!

LG Michael

!invest_vote
!hivebits

0
0
0.000
avatar
(Edited)

THE BOUNTY HUNT HAS ENDED

A Bounty has been placed by @kvinna on this post. The community decides on 10% of the payout, while the creator determines 90%.

This bounty will last until 2023-06-27 14:18 UTC.

Winners:

Pos.UsernameBounty
1.@mima26060 HBD + 1.629 HIVE
2.@bechibenner0 HBD + 1.488 HIVE
3.@eikejanssen0 HBD + 1.472 HIVE
4.@kvinna0 HBD + 1.351 HIVE

Prize pool:

UsernameBounty
@kvinna3.000 HIVE
@kvinna3.000 HIVE

Add HIVE or HBD to this bounty.

Learn how to create a HIVE-Bounty

0
0
0.000
avatar

Vielen Dank und schön wars!

!BEER

0
0
0.000
avatar

Danke warst du dabei, hat Spass gemacht.

!BEER !invest_vote

0
0
0.000
avatar

😊

!LUV !BBH !HUG

0
0
0.000
avatar

@blue.rabbit! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @kvinna. (1/1)

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Es war ein toller Abend. Freue mich schon auf den Bericht von @blicklicht.

Man lernt nie aus auf unserer Chain und auf der Hive Engine!

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Danke dir, freue mich auf's Camp mit euch.
Dann können wir noch viel mehr lernen, aber war auch für mich wieder sehr lehrreich!
!BEER !invest_vote

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Musste den Kommentar noch updaten. Die Autovervollständigung hatte nicht @blicklicht ausgewählt, sondern jemand der garnichts damit zu tun hatte.

LG Michael

!invest_vote

0
0
0.000
avatar

Hoffe, dass ihr ein gutes Meeting hattet. Bei mir ist momentan privat viel los und bin aktuell hier kaum online.
!PIZZA

0
0
0.000
avatar
(Edited)

Ja, wir hatten meiner subjektiven Meinung nach ein sehr gutes Meeting, wobei wir mehr über das HIVE CAMP als über reine engine Themen gesprochen haben.
Danke, dass du dich trotzdem noch gemeldet hast. Mir geht es zur Zeit ähnlich, aber ist ja auch nicht falsch noch real neben der Blockchain zu leben.😎
!BEER !invest_vote

0
0
0.000